Mitwirkende

Nasenohren ist ein Webcomic, der von Wuzzy gemacht wurde.

Bitte kopieren und teilen! ♡ Ich möchte, dass sich dieser Comic verbreitet.

Nasenohren ist ein freies kulturelles Werk. Du wirst dazu ermutigt, ihn zu kopieren und weiterzugeben, davon abgeleitete Werke zu erstellen. Ob kommerziell oder oder nicht, solange du die Namensnennung einhältst und nicht gegen die Copyleft-Bedingung der Lizenz verstößt, ist das in Ordnung.

Mitwirkende

Lizenz / rechtliche Informationen

Nasenohren ist lizenziert unter CC BY-SA 3.0, d.h.. Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported.

Comic #57 verwendet freie Logos von diversen freien Softwareprojekten. Siehe Mitwirkende für Comic #57 für Details.

Comic #263 verwendet ein Bild der Europäischen Südsternwarte (ESO). Siehe Mitwirkende für Comic #263 für Details.

Nasenohren ist ein von dem Webcomic Mimi and Eunice von Nina Paley abgeleitetes Werk. Mimi and Eunice ist ebenfalls lizenziert unter CC BY-SA 3.0. Nasenohren enthält sowohl die titelgebenden Figuren (Mimi, Eunice) als auch die Zeichnungen dieser Figuren. Die Geschichten selbst sind völlig neu.

Obwohl die Arbeit von Nina Paley für Nasenohren verwendet wird, ist sie nicht aktiv an der an der Erstellung von Nose Ears beteiligt. Nasenohren entsteht völlig unabhängig von von Mimi and Eunice. Es gibt weder eine direkte Zusammenarbeit noch eine Befürwortung.

Außerdem wird die Schriftfamilie „Nina“ von Nina Paley für den Großteil des Textes verwendet des Textes (einschließlich des Textlogos), lizenziert unter CC BY-SA 3.0. Die Schriftfamilie wurde bezogen von archive.org. Für einige Comics verwende ich eine bearbeitete Version der Schriftart. Insbesondere für die deutsche Version wurden neue Glyphen benötigt (Umlaute, Eszett, Anführungszeichen).

Beweise für erworbene Lizenzen

Nachweis der Lizenz für Mimi and Eunice:

Lizenznachweis für die Schriftfamilie Nina:

Credits

Nose Ears is a webcomic created by Wuzzy.

Please copy and share! ♡ I want this comic to spread.

Nose Ears is a free cultural work. You are encouraged to copy and share it, make derivate works of it, and share those derivative works. Whether commercially or not, as long you you get the attribution right and don’t violate the copyleft requirement of the license, it’s fine.

Credits

Nose Ears is licensed under CC BY-SA 3.0, i.e. Creative Commons Attribution Share-Alike 3.0 Unported.

Comic #57 uses free/libre logos from various free software projects. See Credits for comic #57 for details.

Comic #263 uses an image of the European Southern Observatory (ESO). See Credits for Comic #263 for details.

Nose Ears is a derivative work of the webcomic Mimi and Eunice by Nina Paley. Mimi and Eunice is also licensed under CC BY-SA 3.0. Nose Ears features both titular characters (Mimi, Eunice) as well the drawings of those characters. The stories themselves are completely new.

Although Nina Paley’s work is used for Nose Ears, she is not actively involved in the creation of Nose Ears. Nose Ears is being created completely independently of Mimi and Eunice. There is no direct collaboration at all, nor an endorsement.

Also, the “Nina” font family by Nina Paley is used for most of the text (including the text logo), licensed under CC BY-SA 3.0. The font family was obtained from archive.org. For some comics, I use an edited version of the font. Especially for the German version, new glyphs were needed (umlauts, eszett, quotation marks).

Evidence of obtained licenses

Evidence of Mimi and Eunice license:

Evidence of Nina font family license: